12.Sınıf Almanca von Erzurum nach İzmir Online Alıştırma

12.Sınıf Almanca von Erzurum nach İzmir Online Alıştırma

12.Sınıf Almanca von Erzurum nach İzmir Online Alıştırma

Ich heiβe Mustafa Demir. Ich (1)_________ im Jahre 1962 in Erzurum (2)_________. Erzurum liegt im Osten der Türkei. Im Winter ist es sehr kalt. Die Temperatur ist meistens –20° C. Ich (3)_________ bis zu meinem 13.Lebensjahr in Erzurum (4)_________. Danach (5)_________ wir mit meiner Familie nach Istanbul (6)_________. Istanbul liegt im Westen der Türkei und ist eine groβe Metropole. Ich (7)_________ zuerst das Kabataş Gymnasium (8)_________ und danach die Uni-Prüfung (9)_________. Ich (10)_________ alleine nach Ankara (11)_________ und (12)_________ an der Hacettepe Universität Germanistik (13)_________. Zehn Jahre lang (14)_________ ich als Deutschlehrer tätig (15)_________. Seit fünf Jahren arbeite ich als Lektor für Deutsche Sprache an der Ege Universität. Ich lebe jetzt in Izmir. Izmir ist in der Agäischen-Region. Das Meer, die Menschen und das Wetter sind herrlich. In Izmir gibt es fast keinen Winter. Das Wetter ist im Sommer heiβ und im Winter meistens mild.

   bestanden   besucht   bin   bin   bin   geboren   gelebt   gewesen   habe   habe   habe   sind   studiert   umgezogen   umgezogen

———-Anahtar———-

12.Sınıf Almanca von Erzurum nach İzmir Online Alıştırma

Ich heiβe Mustafa Demir. Ich bin im Jahre 1962 in Erzurum geboren. Erzurum liegt im Osten der Türkei. Im Winter ist es sehr kalt. Die Temperatur ist meistens –20° C. Ich habe bis zu meinem 13.Lebensjahr in Erzurum gelebt. Danach sind wir mit meiner Familie nach Istanbul umgezogen. Istanbul liegt im Westen der Türkei und ist eine groβe Metropole. Ich habe zuerst das Kabataş Gymnasium besucht und danach die Uni-Prüfung bestanden. Ich bin alleine nach Ankara umgezogen und habe an der Hacettepe Universität Germanistik studiert. Zehn Jahre lang bin ich als Deutschlehrer tätig gewesen. Seit fünf Jahren arbeite ich als Lektor für Deutsche Sprache an der Ege Universität. Ich lebe jetzt in Izmir. Izmir ist in der Agäischen-Region. Das Meer, die Menschen und das Wetter sind herrlich. In Izmir gibt es fast keinen Winter. Das Wetter ist im Sommer heiβ und im Winter meistens mild.

 

Author: Erdem OVAT

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.